Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 gti (PF) springt nur mit start pilot an

Autor : Tim OsterwaldBeitrag vom : 22.01.2010 - 20:14
Mein Golf 2 GTI 107 PS (MKB PF)
springt nur noch mit start pilot an egal ob er warm oder kalt ist!wenn er dann läuft hat er leistung.was könnte das sein?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Tim OsterwaldBeitrag vom : 22.01.2010 - 20:26
muss noch dazu sagen benzin bekommt er und ein zündfunken auch und von motorsteuerung stimmt auch alles(nockenwelle und kurbelwelle)zündung ist auch richtig eingestellt.verteiler,finger,zündkerzen,kabel sind auch neu.kompression hat er auch volle und fast überall gleich (abweichung von 0,5 bar zwischen 2 zylindern).bitte gibt mir tipps wenn ihr was wisst bin für alles dankbar!!!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Michael R.Beitrag vom : 08.12.2010 - 13:14
Habe auch das problem das er kalt und warm nicht anspringt würde mich interresieren was das problem war ich weiss nämlich auch nicht mehr weiter
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 25.01.2010 - 20:31
Hallo Tim,

das ist jetzt aus der Ferne nicht so einfach zu beurteilen, gerade weil Du auch schon einige Möglichkeiten ausgeschlossen hast. Wenn der Motor nicht anspringt obwohl Zündfunke und Benzin ankommen, dann kann ja eigentlich nur der Funke zu schwach sein (halte ich für unwahrscheinlich da Du alles außer der Zündspule erneuert hast) oder die Gemischaufbereitung passt nicht. Wenn Du noch die volle Leistung erreichst, dann sollte die Benzinpumpe auch noch genug fördern und der Filter sollte noch frei genug sein. Ich bin mir nicht sicher, wie sich der Motor verhält, wenn die Einspritzdüsen verdreckt sind und nicht mehr sauber das Benzin versprühen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es am Motorsteuergerät liegt, entweder ist es kaputt, oder es bekommt gar nicht mit, dass der Motor gestartet wird. Die Klemme 50 (Anlasser) geht auch ans Steuergerät.
Wie ist den der Fehler aufgetreten, war er mit einem mal da oder startete er langsam immer schlechter?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht