Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 3.10.20
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 1 Pirelli o. Sprint. Was ist der Unterschied?

Autor : AliBeitrag vom : 27.11.2008 - 16:57
tag leute,

ich habe vor mir mein langersehnten Kindertraum zu verwirklichen und mir ein golf 1 gti kaufen.

ich habe letztens etwas von einem vw golf gti sprint gehört, der soll aber baugleich mit dem pirelli sein, also das auto dass ich eigentlich kaufen wollte.
würde mich sehr über infos bezüglich des sprints und des pirellis freuen.
ganz nett wäre es wenn ihr mir ne passende schlüsselnummer für die versicherung und mir schreiben könntet, was ich beim kauf beachten muss.

danke im voraus

ali
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 27.11.2008 - 21:52
Hallo Ali,

der Golf GTI Sprint ist eine abgespeckte Version vom GTI, die nur für Österreich und die Schweiz gedacht waren. Der Sprint besitzt kein Schiebedach, keine MFA und keine von innen zu verstellenden Außenspiegel. Ein Prospekt zum Pirelli findest Du auf VWTyp17.de.
Da der Einser ja mittlerweile in die Jahre gekommen ist, lohnt es sich auch mal bei Versicherungen anzufragen, die sich speziell mit Old- und Youngtimer Fahrzeugen beschäftigen und extra Tarife für Liebhaber Fahrzeuge anbieten. Da wären z.B. OCC, AXA, Württembergische, LVM etc.
Wenn der Golf 1 rostet, dann hat man eigentlich auch immer eine ganz gute Chance das zu entdecken. Anfällig sind die Kotflügel, die Endspitzen, A-Säule und die Schweller. Also mit viel Gedult in jede Ecke einmal reinleuchten. Wenn mal was gemacht wurde sollte es vernünftig gemacht worden sein und nachvollziehbar.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.vwtyp17.de
Autor : aliBeitrag vom : 01.12.2008 - 13:13
Danke vielmals für die Unterstüzung.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : halitBeitrag vom : 08.02.2009 - 04:48
hallo ali ich haätt dir einen golf 1 gti 16 v rally oder pirelli bei mobile.de der ist grün
anschauen lohnt sich
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht