Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Getriebeumbau Golf 2

Autor : MarkusBeitrag vom : 14.08.2004 - 11:02
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein 2Y Getriebe vom Golf 2 16V gegen ein normales 4T Getriebe zu tauschen?
Was muss ich bei einem solchen Umbau beachten? Was muss mit geändert werden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Markus
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.08.2004 - 19:35
Hallo Markus,

je nachdem, welche Getriebe Du genau tauschen willst, ist der Hauptunterschiede die Aufnahmen für die Gelenkwelle. Die großen Getriebe haben 100mm und die kleinen 90mm Durchmesser. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist beim 16V die Verzahnung der Getriebeantriebswelle anders. In dem Punkt bin ich mir aber nicht so sicher.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht