Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Motorkabelbaum ändern

Autor : Olaf RütherBeitrag vom : 26.03.2016 - 08:42
Hallo, ich baue gerade einen Golf1 Gti 16V KR mit Webervergasern auf ich wüsste gerne welche Kabel /Stecker für Einspritzung nicht mehr gebraucht werden. Werden diese abgekniffen oder einfach blind gelegt.
Danke für die Antworten.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 26.03.2016 - 11:52
Hallo Olaf,
das hängt ja erst einmal davon ab, was Du genau vor hast. Im Groben hast Du beim KR ein Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung und eins für die Zündverstellung, die Einspritzung ist mechanisch. Die Leerlaufstabilisierung fällt weg. Wie möchtest Du denn die Zündung realisieren? Steuergerät, mechanische Verstellung oder fester Zündzeitpunkt? Dann sind für das Kombiinstrument noch ein paar Kabel nötig, Öldruck, Wassertemperatur, Öltemperatur. Ein paar Unterschiede ergeben sich auch aus dem Baujahr, weist Du von wann der Motor ist?
Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Olaf RütherBeitrag vom : 27.03.2016 - 08:36
Von wann der Motor ist kann ich nicht sagen , ich wollte gerne beide Steuergeräte behalten.
Ich bräuchte nur die Info welche Kabel/Stecker überflüssig sind und ob die abgekniffen werden können oder nicht. Eventuell zieht man die ja auch komplett aus dem Kabelbaum.
Danke für die Info.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht