Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Nockenwelle Kennbuchstabe A

Autor : RafaelBeitrag vom : 11.09.2012 - 11:22
Hallo.
Ich habe ja schon so einiges von gelesen, dass man einen aam Motor (1,8 75ps) mit einer anderen Nockenwelle zu etwas mehr spritzigkeit verhelfen kann, ohne den Motor zu überlasten.
Die berühmte G Nockenwelle ,Kennbuchstabe G, Sol da was taugen.
Ich habe jetzt eine mit dem Buchstaben A angeboten bekommen. Kann die auch was, oder eher nicht?

Gruß raffa
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : RafaelBeitrag vom : 11.09.2012 - 22:08
OK.
Soweit so gut....Die Nockenwelle wird wohl vom 2,0l Motor stammen....taugt sie was als zum Motortuning?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 11.09.2012 - 22:41
Hallo Rafael,

ich glaube nicht, dass sich der Motor zum Tuning eignet. Zu der Nockenwelle kann ich dir nichts sagen, wird aber höchstwahrscheinlich nicht viel bringen. Du kannst dir ja mal folgendes durchlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/golf-3-aam-motor-tuning-t333977.html

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.motor-talk.de/forum/golf-3-aam-motor-tuning-t3339

zurück zur Übersicht