Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 16V Umbau auf G60 Einspritzanlage

Autor : MichaelBeitrag vom : 15.03.2012 - 17:31
Hallo zusammen,
bin zufällig über google auf eure Seite gestoßen und dachte mir hier kann mir evt wer helfen =) !

Ich möchte meinen Golf 2 1.8l 16V (PL)
umbauen, auf einen G60 Einspritzanlage.

1. Weg von der KE Jetronic
und
2. Schonmal den ersten Stein legen wenn mal mit
einem Turbo oder Lader weiter gemacht wird ;)

Wäre top wenn mir wer mal dabei helfen könnte
oder sogar die Teile zum umbau parat hätte ?!

Danke schonmal, Gruss Michael
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 17.03.2012 - 13:09
Hallo Michael,

ich glaube nicht, dass der originale 16V mit der G60 Einspritzanlage läuft, dafür sind die Motoren zu unterschiedlich. Du müsstest also zweimal das Motorsteuergerät auf den Motor anpassen. Der G60 besitzt auch weder einen Luftmassenmesser noch einen Luftmengenmesser. Du hast nur den Fühler für die Ansaugtemperatur und das CO-Potentiometer.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichaelBeitrag vom : 17.03.2012 - 19:57
Hallo,
ich würde das Steuergerät und den Kabelbaum
ja mit übernehmen!

Nur wenn du meinst das es nicht klappt, dann
sag mir mal wie die anderen ihren 16V immer umbauen?

Hab schon öfter gelesen das vom G60 umgebaut wurde.. Gruss
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : BennoBeitrag vom : 23.03.2012 - 23:20
Moin moin,

wesentliche Information zur Kraftstoffmengenzumessung kommt beim G60 vom MAP-Sensor (Saugrohrdruckfühler). (Ansaugtemp. ist nur ein Korrekturwert.)

dieser ist im Steuergerät verbaut. das ganze ist recht einfach adaptierbar, anbau an einen Saugmotor halte ich allerdings für Sinnfrei.
erst den Lader anbauen ;-)

Kraftstoffverteilerleiste kann man vom ABF nehmen, evtl mit zwischenhülsen vom FSI.

etwas aufwändiger ist die Spritze des 1.8T nachzurüsten,
lohnt sich aber auf jeden fall.

gruß aus dem Ölsumpf, Benno
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichaelBeitrag vom : 24.03.2012 - 07:47
Hey, dank dir schonmal =)

Werde mir dann erstma die Teile vom ABF besorgen
und dann mal weiter schauen !

Gruss Michael
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht