Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

1,8l 16v PL austauschen gegen 2,0L 8v AGG(2E,ADY)

Autor : ManuBeitrag vom : 18.10.2011 - 05:32
Hallo! Ich wollte gerne meinem 2er Jetta ein Neues Herz verpassen da das alte nicht mehr will.
Original ist es ein 16v PL. (129ps) dieser soll getauscht werden gegen den 2,0L AGG (115ps) soweit wie ich nun bin weis ich das wenn ich das Getriebe vom AGG übernehme alles Plug & Play ist.
Doch bekomme ich diese maschiene ohne weiteres eingetragen ? Schlieslich gab es sie nie im Jetta 2
Allerdings ist sie ja von der Leistung schwächer und hat Euro 2 Norm mit G-Kat.
Hat villeicht jemand so einen Umbau schonmal gemacht
Und ein Abgasgutachten ?

MfG Manu
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.10.2011 - 17:39
Hallo Manu,

ob Du das einfach so eingetragen bekommst, hängt stark vom Prüfer ab. Die sind da doch mittlerweile einiges penibler geworden. Am Besten einfach mal beim TÜV vorsprechen und den Umbau vorstellen und auch auf den Umweltvorteil hinweisen. Das ist ja quasi eine technische Verbesserung.
Das den Umbau schon mal einer gemacht hat, ist eher unwahrscheinlich, da selten Umbauten mit Leistungsverlust durchgeführt werden.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht