Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Bremsen Problem Hinterachse Scheibe

Autor : TimoBeitrag vom : 31.01.2011 - 17:26
Hi Leute.

Habe nun die Hinterachse mit Scheibenbremsen in meinen Golf eingebaut.

Jetzt hab ich ein Problem mit dem Handbremsseil.

Das ist total auf "Press" Auf Spannung.

Weis nicht ob die Bremssättel falsch sind.

Kann mir einer Von euch ein Bild von seiner Hinterachse schicken damit ich schauen kann was an meiner Falsch ist?

Habe ein Bild im Anhang

Danke im Voraus
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 31.01.2011 - 18:30
Hallo Timo,

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Golf 2 ? Sonst passt meine Aussage nicht. Also ein Bild kann ich dir jetzt so schnell nicht liefern. Es gibt aber 3 verschiedene Bremsseile beim Golf 2. Die älteren Modelle haben den Girling 36 Bremssattel und die neueren einen Girling 38 mit jeweils etwas anderen Bremsseilen. Das steht auf dem Gehäuse drauf. Der G60 hat auch noch mal andere Bremsseile, die wären dann bestimmt zu kurz. Beim Girling 38 kommt das Bremsseil von unten an den Bremssattel und wenn ich das richtig vor Augen habe, kommt es beim Girling 36 von oben an den Bremssattel.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TimoBeitrag vom : 31.01.2011 - 22:25
Danke für deine Antwort Carsten,

Ich weis nicht ob du das angehängte Bild angeschaut hast?!

Ich glaub von oben kommen kann das Seil bei mir net. Das kommt auf jeden fall von unten.
Aber wenn es 2 Verschieden Seile gibt dann hab ich evtl das falsche.

Weist du den unterschied der 2 Seile? Mein Problem liegt ja an dem letzten Stück des seiles.

Gruß
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 07.02.2011 - 02:32
Hallo Timo,

sorry für die etwas verspätete Antwort. Aus welchem Auto stammen denn die Bremsseile und die Sättel?
Also als Bezeichnung für die Seile habe ich für die neueren ein Längenangabe von 1625mm und für de älteren von 1800mm, ich weiß aber leider nicht von wo bis wo das gemessen wird?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TimoBeitrag vom : 07.02.2011 - 21:03
Hi Carsten

habe die Seile in meinem Spenderfahrzeug gelassen und hab es dann verschrottet!!

Hab mir die Züge vom Autohändler geholt. Ich hab die jetzt einfach mal so reingebaut das sie etwas auf Press sind aber denke das geht so in ordnung.

Danke für deine Antwort.

Gruß Timo
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht