Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Durchmesser Abgasrohr golf 2 gti

Autor : harry hallerBeitrag vom : 15.01.2011 - 16:45
Hallo,
bin absoluter Laie, hab nen Golf 2 gti (79 KW/107 PS; 1781ccm; HSN:0600; TSN:664; Baujahr 1989). Jetzt ist da die Auspuffanlage durchgerostet, befreundeter Kfz-Kollege würd ihn mir anbauen, die Teile (Abgsrohr, Mittel- und Endschalldämpfer) hab ich im Internet bei verschiednen Anbietern bestellt.
Nun seh ich aber, dass es gewisse Abweichungen zu geben scheint, zwischen den alten Teilen (weiß leider nicht, ob die Original sind) und den neuen (0bwohl ich überall die hsn und tsn-nummern angegeben habe). Das neue Abgasrohr hat z.B. nen Durchmesser von 55mm, das alte aber ist schlanker. Das neue Abgasrohr hat nun auch den selben Durchmesser wie der neue Mittelschalldämpfer, lässt sich also nicht "ineinanderstecken". Nun gäbe es ja die Möglichkeit, die beiden Teile mit ner Auspuffschelle zu verbinden, allerdings wird die ganze Konstruktion dadurch natürlich länger und passt wohl nicht mehr rein. Zudem macht mir der Anschluss des Abgasrohrs an den Kat Sorgen.
Könnte mir da jemand nen Tipp geben, bzw. kann es sein, dass beide Typen des Abgasrohres theoretisch drunter passen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Bitte nur konstruktive Antworten, ich weiß selber, dass es das beste wäre, die Karre in die Werkstatt zu bringen und komplett richten zu lassen. Da ich aber finanziell nicht so bestückt bin, muss ich's so irgendwie hinbekommen.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TimoBeitrag vom : 01.02.2011 - 17:18
Hi

an deiner Stelle wenn dein Geld knapp ist, würd ich einfach wie du schon sagtest die Verschiedene Rohrdruchmesser mit schellen Verbinden. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel verschieden die sind.
Notfalls kannst du ja ein Stück abflexen.

Oder schick den ganzen "Käse" zurück und geh zum Teilegroßhändler (Stahlgruber, Trost) usw. Die Teile kosten net wirklich mehr als die Ebay Ware und Passen meinstens zu 100%.

Gruß Timo
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht