Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 GTI MKB: EV welche Benzinpumpe?

Autor : MartinBeitrag vom : 17.06.2010 - 02:29
Hallo!

Ich habe einen 1,8 L GTI Motor mit dem MKB: EV (112PS).

Dafür suche ich eine Benzinpumpe.

Welche Pumpe brauche ich?

Welche Pumpen aus anderen Fahrzeugen passen?
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.busbrothers.de
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.06.2010 - 14:40
Hallo Martin,

um welche Benzinpumpe geht es dir denn - die im Tank, oder die daneben? Bei der im Tank wurden beim Benziner unterschiedliche eingesetzt, aber die sollten bei dir alle funktionieren. Bei der neben dem Tank hat der EV die Kleinste. Die sind bei den Motoren mit Digifant, DigiJet und MonoJetronic identisch. Die mit K-Jetronic sind etwas größer, würden aber auch mit deinem Motor funktionieren evtl. sind da aber auch die Benzinleitungen etwas dicker.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : BENNOBeitrag vom : 27.06.2010 - 21:33
der EV-Motor hat eine K-Jetronik. die kleinen Pumpen (Mono- Digijet/fant) funktionieren hier nicht, da sie nur max 3 bar bringen. K-Jet braucht 6 bar.


gruß BENNO
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MartinBeitrag vom : 27.06.2010 - 23:34
Moin Benno!

Erstmal Danke für die Info!

Habe eine "große" Pumpe ergattern können. Da der Motor in einen T3 eingebaut wird muss ich sämtliche Anschlüsse (elektrische und Bezinleitungen) selber legen. Falls du hierzu Informationen hast würde mir das die Arbeit sehr erleichtern.
Ausserdem hat der T3-Tank keine Vorförderpumpe eingebaut. Die Benzinpumpe muss aber beim Ansaugen keinen Höhenunterschied überwinden deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie auch ohne Vorförderpumpe funktioniert.

Desweiteren habe ich noch keinen Motorkabelbaum. Da die Dinger scheinbar rar geworden sind, spiel ich mit dem Gedanken selber einen zu stricken. So viel isses ja auch nich. Bräuchte auch hierzu noch Infos. Am besten wäre der Schaltplan für die Motorelektrik.

Gruß Martin

Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.busbrothers.de

zurück zur Übersicht