Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Probleme mit Zylinderkopftausch bei PF-Motor

Autor : Stefan KleinBeitrag vom : 26.04.2010 - 18:28
Hallo Leute,
habe hier mal reingeschnuppert, weil ich mit dem Wagen meiner Frau ( Golf II GTI Fire&Ice, Bj. 05/91)´n riesiges Problem habe. Er hat letztes Jahr im September einen neuen Kopf bekommen und läuft seitdem völlig mistig. Wir haben das Gefühl, als wären von den einst 107 Pferdchen nur noch 70 versammelt. Auch die Nachfrage bei der freundlichen Werkstatt blieb ohne Erfolg. Sie haben lediglich die Grundeinstellung wiederholt bzw. die Zündkabel sowie den Verteiler gewechselt. Ansonsten könnten sie nichts machen. Sie hatten somit 3x die Möglichkeit der Nachbesserung, ohne Erfolg. Nun war ich heute bei VW und was mußte ich erfahren? Den passenden Zylinderkopf für dieses Auto gibt es nur noch über VW Classic Parts!!! Ich habe die Werkstatt damit konfrontiert und der Meister wurde recht nervös. Er versprach mir beim Zulieferer zu recherchieren.
Die Symptome des Leistungsverlust kurz erläutert wie folgt:
- Leerlaufdrehzahl springt urplötzlich nach oben (egal ob Motor kalt oder warm)
- massiver Leistungsverlust
- schlechte Gasannahme
- unruhiger Leerlauf

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar!

Weiterhin Gute Fahrt und viel Spass im Forum

P.S. Suche noch eine originale Heckklappe für o.b. Fahrzeug
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 26.04.2010 - 22:45
Hallo Stefan,

das ist jetzt aus der Ferne natürlich nur schwer zu beurteilen. Wo wurde denn der Kopf getauscht - direkt bei VW? Dann wären die natürlich auch direkt in der Verantwortung, wenn die den Motor nicht mehr zum laufen bringen!
Weißt Du denn, was für einen Kopf Du jetzt bekommen hast? Interessant wäre jetzt ja, was bei der Recherche von der Werkstatt rauskommt. Wenn die falsche Teile verbauen, dann müssen die auch dafür gerade stehen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Stefan KleinBeitrag vom : 27.04.2010 - 20:14
Hallo Carsten,
nein, der Motor wurde bei Premio repariert. Die haben bei uns ne prima Meisterwerkstatt und ich habe meine eigenen Autos auch immer dorthin gebracht und war sehr zufrieden.
Anhand der eingestanzten Gussnummer des neuen Kopfes konnte der Teilemeister bei VW leider nichts herausbekommen. Deshalb bin ich ja zu Premio, um die Bestellnummer des Artikels herauszubekommen. Bislang haben die sich aber noch nicht gemeldet. Ich vermute mal, aufgrund der gestrigen Reaktion des Meisters, dass es denen nicht gerade gefällt, dass ich so hinterherrecherchiere!!
Stimmt, wenn die es verbockt haben, dann müssen sie auch dafür geradestehen.
Ich warte ab und lass es Dich wissen.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht