Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 GTI 1,8 8V MKB PF, springt nicht an

Autor : ConnyBeitrag vom : 14.02.2010 - 16:24
Hallo!
Mein Auto hatte einen Getriebeschaden, haben Getriebe getauscht und auch gleich n neuen Anlasser eingebaut, seitdem springt er nicht mehr an.
Funke ist da, Sprit kommt an, Anlasser dreht, Zündspule durchgemessen, Zündkerzen, Verteilerkappe - und Finger, Batterie neu, Zahnriemen ist au nicht übergerutscht.
Wir sind mit unserm Latein am Ende. Er leiert als ob er starten wollten, macht es aber nicht.

Hat jemand einen "zündende" Idee?

Ich danke schon mal im Vorraus!

Gruß Conny
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 14.02.2010 - 23:25
Hallo Conny,

das lässt sich nur schwer einschätzen, wenn man nicht hört wie der Motor anspringt. Dreht er nur durch, oder versucht er zu zünden? Dreht der Anlasser schnell genug, oder zu langsam? Wurden alle Kabel wieder korrekt angeschlossen, besonders das dicke Massekabel? Bricht die Betriebsspannung evtl. zu stark zusammen?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TimoBeitrag vom : 31.01.2011 - 22:37
Habe evtl eine Antwort.

Der Anlasser hat Elektroteschnisch einen 2 eingänge und einen Ausgang!!
-
Erklärung:
Der 1 Eingang ist für den Laststrom direkt von der Batterie.

Dann gibt es den eingang der vom zündschloss kommt. Dieser hat durchgang beim Anlassvorgang.

Dann gibt es allerdings noch einen Ausgang vom Anlasser der die Spannung bei Start des Motors durchschleift, dieser macht ein Zusätzliches Ventiel auf das Mehr Sprit reinlässt.

Bei den Zubehörteilen funktioniert dieses aber nicht!!!

Gruß
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht