Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Verbrauch 2er GTI 16V

Autor : elbartoBeitrag vom : 25.06.2009 - 16:07
Wieviel verbrauchen eure 2er GTI 16V?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OkanBeitrag vom : 28.06.2009 - 22:41
2 kollegen von mir fahren einen 16V. der eine hat den PL der andere den KR. überaschenderweise fährt der mit dem KR Motor mit guten 10 litern in der stadt, was sehr erstaunlich ist. der mit dem PL motor is da schon mit 12-13 unterwegs.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : FrankBeitrag vom : 30.06.2009 - 10:19
Meinen PL fahre ich in der Regel mit 7 bis 8 Litern im Mix, also Stadt-Land. Bei 12 bis 13 Litern Verbrauch, wie bei Okan´s Kollege, kann etwas nicht stimmen und wenn es nur der Fahrstil ist ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : PhilippBeitrag vom : 01.07.2009 - 12:08
7 bis 8, das geht ja noch. Verbraucht ein G 60 wohl viel mehr?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : FrankBeitrag vom : 01.07.2009 - 15:29
Tut mir Leid, darüber habe ich keine Erfahrungen.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 01.07.2009 - 20:31
Hallo,

7-8 Liter ist bei recht defensiver Fahrweise möglich. 12-13 Liter ist bei forscher Fahrweise auch möglich, würde ich aber eher auf einen technischen defekt zurückführen. Ich habe auch schon den KR und den PL gefahren, genaue Verbräuche kann ich dir so aber auch nicht mehr sagen, aber so grob weg wird der bei 9 Litern liegen, +- Deiner Fahrweise.
Beim G60 kannst Du so im Schnitt einen Liter mehr einplanen, aber je nach Fahrweise ist nach oben einiges mehr drin.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : elbartoBeitrag vom : 24.08.2009 - 12:03
Leute, schönen Dank.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht