Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Kaltlaufregler

Autor : TobiasBeitrag vom : 04.02.2009 - 10:02
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne eine grüne Plakette bekommen..naja und die Steuer ist mit 250 Euro auch happig. Nun gibt es scheinbar für meinen Polo BJ 08/94 1.6L 75 PS (0600 953) kein Kaltlaufreglerset. Im Fahrzeugbrief steht bereits E2, trotzdem zahle ich E1. Irgendwie komisch. Wisst Ihr wie ich die Plakette am Besten bekomme?
Tausend Dank für die Hilfe, Tobias
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 04.02.2009 - 19:34
Hallo Tobias,

also wenn im Brief E2 steht, dann ist das immer ein Euro1 Fahrzeug. E2 hat leider nichts mit Euro 2 zu tun. Ich hatte allerdings mal genau den selben Polo, auch mit 1,6l, 75PS und der gleichen Schlüsselnummer. Allerdings war meiner Baujahr 95 und ab Werk schon Euro2. Es könnte also durchaus sein, dass Du dir deinen Polo über VW einfach umschlüsseln lassen kannst. Einfach mal direkt bei VW nachfragen. Es gab allerdings auch 2 minimal unterschiedliche 1,6l mit 75PS - Du kannst ja mal deinen Motorkennbuchstaben raussuchen.
Um eine grüne Plakette zu bekommen brauchst Du gar nichts zu machen, weil die bekommt jeder Benziner, der einen geregelten Kat hat, also auch Euro1 Fahrzeuge. Wenn Du eh bei VW bist und nach der Umschlüsselung fragst, dann können die dir da auch gleich die Plakette fertig machen (kostet 5 Euro).

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TobiasBeitrag vom : 09.02.2009 - 14:16
Tausen Dank Dir!!!
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht