Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

wo 16V eintragen?

Autor : Christian VeurinkBeitrag vom : 17.10.2008 - 01:04
Hallo

Ich habe einen Golf 1 Cabrio. Bj 89. Original war das einen 1.6l U-Kat. Jetzt habe ich einen 16V KR Motor eingebaut vom Golf2. Hab die Bremsen und Achsen vom Scirocco 16V übernommen.

Aber jetzt weiß ich nicht wo ich das alles eingetragen bekomme. Die wollen alle son Abgasgutachten sehen. Aber der kostet ja ne menge Geld. Kann mans auch ohne machen? Weiß hir jemand vieleicht noch einen der das macht?

mfg Christian
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 17.10.2008 - 18:30
Hallo Christian,

also wenn man einen moderneren Motor mit G-Kat in ein Auto baut, was bisher nur einen U-Kat hat, dann kann man ja noch argumentieren, dass man was für die Umwelt macht und das Fahrzeug mit Sicherheit schadstoffärmer wird. Solche Argumente kommen immer ganz gut und so kommt man auch teilweise um ein Abgasgutachten herum.
Bei dir könnte man noch argumentieren, dass der KR auch im Scirocco gesessen hat, der ja die gleiche Bodengruppe wie das Cabrio hat.
Erschwerend kommt hinzu, dass man meines Wissens nach das Abgasverhalten nicht verschlechtern darf! Das würde deinen Umbau dann eh komplett in Frage stellen und als äußerst schlechte Idee abstempeln!
Du könntest es mal bei SLS versuchen, aber ich würde fast vermuten, dass die das auch ablehnen.

Wenn Du den Motor eingetragen bekommen hast, meld dich doch bitte noch einmal. Mich würde schon sehr interessieren, ob das überhaupt möglich ist. Oder ob als Auflage z.B. der U-Kat im Fahrzeug verbleiben muss.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht