Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Welcher Motor passt in den Golf 2

Autor : DavidBeitrag vom : 23.09.2008 - 15:55
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinen Golf 2 / 90 PS BJ. 86 einen leistungsstärkeren Motor einbauen ohne dabei größere bzw. aufwendige Anpassungen vornehmen zu müssen. D.h. Getriebe, Halterungen und vor allem die ZE sollten möglichst passen. Alten Motor raus, neuen rein und läuft. Es sollten ca. 140 bis nicht mehr als 150 PS rauskommen.

Da es sich um ein Wettbewerbsfahrzeug handelt, sind mir Bremsen, Stabis, TÜV usw. egal. Das bleibt alles so wie es ist.

Ich wollte einen GTI 16V Motor / KR mit 139 PS nehmen, nur ist mir der eigentlich zu teuer.

Gibt es evtl. aus dem VW-Regal einen gleichwertigen und günstigeren Motor der passt, z.B. den 16 V aus Corrado u. Passat? Und muss ich dabei noch irgendwas beachten?

Danke schonmal.

Gruss


Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 23.09.2008 - 19:42
Hallo David,

also billiger als ein 16V KR geht es nicht, da der keinen Kat hat ist der Andrang da nicht mehr ganz so groß. Passat und Corrado haben die neue ZE und außer die ersten Passats, sind das die etwas beliebteren 2l Motoren - meistens auch mit Kat. Und die 5 Zylinder aus dem Passat 32B gehen auch nicht so gut in den Golf 2.
Du kannst dir ja gebrauchte Weber Vergaser besorgen und deinen Motor etwas tunen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht