Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 / Leerlaufproblem bei warmen Motor

Autor : MarcusBeitrag vom : 08.07.2008 - 21:10
Hallo zusammen,

ich benötige mal etwas Hilfe bei meinem Golf 2 Syncro 98 PS / BJ ca. Ende 88 mit Digifant Einspritzung.

Wenn der Wagen mit kaltem Motor gestartet wird spring er ganz normal an und läuft ruhig. Sobald er aber etwas warm (nicht heiss) geworden ist, d.h. so ca. nach 2-3 Minuten, fäng er erst an unruhig zu laufen und geht dann aus. Er kann mit etwas orgeln wieder gestartet werden, geht aber gleich wieder aus. Man kann dann auch einen leichten Benzingeruch warnehmen.

Wenn er abgekühlt ist geht das Ganze wieder von vorne los. Ich hoffe mir kann jemand erklären was zu tun ist.

Für eure Antworten vorab schon mal vielen Dank.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Golf1Cabrio-SvenBeitrag vom : 16.11.2008 - 15:44
Hallo Marcus!

Ich habe fast das gleiche Problem mit meinem PF!
Wenn er kalt ist springt er sofort an und läuft super, wenn er dann allerdings warmgefahren ist und ich mache ihn aus, geht er nach einer Standzeit von ca 10 min szwar an, nach wenigen Sekunden ruckelt er aber und geht aus! nach mehrerem starten und hochdrehen fängt er sich dann irgendwann. Habe das Problem auch noch nicht gefunden! Thermoschalter gewechselt, Problem bleibt weiterhin!! Wenn ich den Fehler gefunden habe schreibe ich dir!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcusBeitrag vom : 27.11.2008 - 15:43
Hallo Sven,

den Fehler habe ich mittlerweile schon gefunden. Es war eine defekte Lambdasonde. Kann man leicht prüfen, indem man den Stecker zum Steuergerät trennt. Er lief dann wieder ganz normal.


Auf diesen Beitrag antworten
Autor : cemalBeitrag vom : 08.08.2009 - 00:54
Förderpumpe !!!!!!!
Der ist im Tank Trinne !!!!!

Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht