Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 3.10.20
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

jetta gaszug

Autor : kevinBeitrag vom : 18.05.2008 - 23:46
wenn mein jetta warm ist und ich in den zweiten gang schalte gib er wenn ich die kupplung kommen lasse automatisch gas und im stand läuft er viel zu hoch!!!

habe den 1,6L mit 75 ps und vergaser!!!

was kann das sein???

und was kann ich dagegen tun???

mfg kevin

hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im vorraus
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.speed-junkees.de
Autor : Carsten BBeitrag vom : 19.05.2008 - 18:34
Hallo Kevin,

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann dreht der Motor immer zu hoch im Leerlauf, oder macht er das auch nur, wenn er warm ist. Der Motor könnte dann z.B. Nebenluft ziehen, Leerlauf ist falsch eingestellt, Gaszug falsch eingestellt oder die die Startautomatik ist defekt? Da gibt es doch mehrere Möglichkeiten und ist nicht so einfach aus der Ferne zu diagnostizieren.
Wie stark macht sich das den mit dem Gasgeben beim Schalten bemerkbar? Bei welchen Drehzahlen schaltest Du und passiert das nur, wenn Du vom 1. in den 2. Schaltest, oder bei den anderen Gängen auch, nur nicht so stark? Das Problem könnte auch mit dem zu hohen Leerlauf zusammenhängen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein vorderes Motorlager ausgerissen ist und sich der Motor stark anhebt, wenn er unter Belastung kommt.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : kevinBeitrag vom : 19.05.2008 - 22:47
also mein motor macht es nur im warem!!!
un nur von ersten in den zweiten!!!

aber es ist kein motorböckchen abgerissen!!! der motor bewegt sich so gut wie garnicht!!!

ich denke das es mit dem seil zusammen häng !!! weil wenn das auto aus is un jemand voll auf dem gas steht kann ich vorne noch am seil fast ne viertel umdrehung der drosselklappe machen!!!


also denke ich das im warmen meine leerlauf stellung aus der gummi führung rutsch un der motor dadurch von selbst gas gibt!!!


kann das sein???

mfg kevin
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.speed-junkees-de
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.05.2008 - 18:51
Hallo Kevin,

also das mit dem Gaszug solltest Du schon erstmal in Ordnung bringen. Leerlaufstellung, Vollgasstellung und auch an der Halterung am Motor sollte der Bowdenzug vernünftig fest sitzen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht