Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Autor : InanBeitrag vom : 21.03.2008 - 14:26
Hallo. Ich habe seit über 3 Monaten ein Problem mit meinem Golf 3 GTI, Bj.95 ADY Motor. Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, dann dauerts nicht lange und er geht aus. Er nimmt dann einfach kein Gas mehr an und die Drehzahl spinnt auch manchmal. Danach lässt er sich nicht mehr starten (Der Anlasser orgelt zwar). Erst nachdem er abgekühlt ist, fährt er wieder anstandslos bis die Betriebstemp. erreicht wird. Ausgetauscht wurden schon: Hallgeber, Drehzahlgeber, Zündmodul, Relais 167 und 30 und Temperaturfühler. Die Drosselkappe habe ich auch schon gereinigt. Ich weiß einfach nicht weiter. Könnte es sein, das er Falschlluft zieht, und wenn ja, was kann ich dagegen tun? FAKT ist: Er geht immer dann aus wenn er Warm ist. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Mfg Inan.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter OswaldBeitrag vom : 22.03.2008 - 15:54
Tja was fehlt ihm denn wenn er denn mal ausgegangen ist, ich meine Zünseitig(Zündfunke)??? oder Kraftstoffseitig???Nur so lässt sich die Suche besser eingrenzen
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter OswaldBeitrag vom : 22.03.2008 - 15:56
Sorry fuer den Fehler soll heissen Zuendseitig(Zuendfunke)
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : InanBeitrag vom : 23.03.2008 - 06:24
Hallo. Das weiß ich leider nicht. Welchen Grund gäbe es denn überhaupt, dass so ein Fehler auftreten könnte? Danke im Voraus.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter OswaldBeitrag vom : 23.03.2008 - 10:16
Dafür muss man erst lokalisieren was der Grund ist warum er nicht mehr startet, wie ich ja schon nachgefragt habe, und das kann man nur so bestimmen in dem man Schritt für Schritt vorgeht.Man wechselt ja nicht irgendwelche Sachen wenn man ueberhaupt keinen genaueren Anhaltspunkt hat.

Frohes Fest
Peter
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : InanBeitrag vom : 26.03.2008 - 18:38
Hallo. Habe den Fehler lokalisiert. :-) Es hat definitiv mit der Kühlung zu tun, den ich lasse den Kühler jetzt ununterbrochen laufen (einfach Klima an), so daß der Motor ausreichend gekühlt wird, und nicht mehr ausgeht. Was genau nicht funktioniert muss ich aber noch schauen. Jedenfalls weiß ich jetzt wo es hakt. Danke für die Anwort, und alles Gute...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter OswaldBeitrag vom : 26.03.2008 - 22:49
Na hört sich ja mal etwas erfolgreicher an *gg*
Nur wie schon erwaehnt musst Du schauen das wenn er wiedermal ausgeht ob er noch nen Zündfunken hat oder keinen Treibstoff mehr einspritzt.Nur geduld und nicht verzweifeln:-))
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : STEVENBeitrag vom : 16.06.2008 - 08:25
hallo habe ein gleiches problem mit meinem jetta 2:
er geht aus nach einer längeren fahrt, dann lässt er sich nicht starten und nach ein paar std geht es wieder. hae hallgeber und verteilerkappe plus spule mal gewechselt. ohne erfolg.
sobald er aus ist kommt kein funken mehr auf dem hauptkabel von spuele zu verteilerkappe.

mfg
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter OswaldBeitrag vom : 16.06.2008 - 19:32
Versuch doch mal ein anderes Zuendmodul zu bekommen (natuerlich indentisch mit dem was du jetzt drin hast)welches du dann bei auftreten des Fehlers schnell tauschen kannst.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht