Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 3 GTI ,Motorkapsel vom TDI möglich?Spriterspa

Autor : Frank RenzBeitrag vom : 13.01.2008 - 15:44
Noch mal ich!
Bin am Spritspartuning für 3er GTI interessiert!
Wer weis ob die Unterbodenplatte(Motorkapselung) vom 3 er TDI auch am GTI passt? Was Kostet sie?Ich selbst sehe wegen weniger Luftverwirbelungen eine spritvorteil,ausserdem bleibt der Motorraum wohl im Winter auch sauberer weil geschützt!Was kann man noch machen um den GTI 3er in diesem fall zwei liter günstiger im Verbrauch zu machen?Dankw für die Antworten! Frank Renz
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 21.01.2008 - 23:02
Hallo Frank,

soweit mir bekannt ist, hat der Diesel die Kapselung nur bekommen, weil er sonst nicht richtig warm wird. Wenn du die Verkleidung unter einen Benziner setzt, besteht die Gefahr, dass der Motor nicht mehr ausreichend gekühlt wird. Ansonsten würde sich natürlich zum Sprit sparen ein kleinerer Motor anbieten. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass du keinen unnötigen Ballast transportierst und möglichst schmale Räder mit etwas mehr Luftdruck fährst.

Gruß Carsten

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Frank RenzBeitrag vom : 22.01.2008 - 18:30
Hallo Carsten,
danke für Deine Antwort.Am Gewichtsreduzierung ,Tieferlegung,Reifen eine Nummer kleiner hab ich schon nachgedacht.Ein kleinerer Motor kommt nicht in frage,ein längeres Getriebe natütlich schon,(wenn ich wüßte welches passt und selbstverständlich durchhalten sollte.Die Kapselung,ja kann gut sein aber ein 90 PS TDI den ich 240000Km in 6 Jahren gefahren bin ist auch mit Kapsel gerademal im August und September an die 90 Grad gekommen.Desweiteren wird das Fahrzeug nicht gejagt sondern dient als "zur Arbeit kommen und Familienauto".Vieleicht ist mit modifizierung doch noch eine Kapsel drin. Danke für deine Antwort Frank
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht