Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Umbau Golf 2 Bj.91-55PS auf 90PS

Autor : TobseBeitrag vom : 03.01.2008 - 16:38
Ich hab da nen 2er mit 55ps und möchte den auf 90 ps umbauen....wie groß ist der aufwand und was muß alles umgebaut werden????
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.polo20v-turbo.de
Autor : Marvin StarkBeitrag vom : 07.01.2008 - 11:43
Hi,

ja. Da muss so gut wie alles umgebaut werden. Du fährst ja jetzt nen 55PS, müsste dann nen NZ oder MH sein. Da der nur vorne Scheibenbremse hat musst die komplette Hinterachse neu machen... Du musst eigentlich alles aus dem 90PSler übernehmen... Motor, Bremsen, Achsen etc....

An deiner Stelle würde ich dann auch nicht auf 90PS, sondern gleich auf 107(PF) oder 129(PL) umbauen.

Gruß Marvin
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://der-marv.de
Autor : OkanBeitrag vom : 08.01.2008 - 22:59
Servus Tobse!

Achsen musste eigentlich net wirklich übernehmen.
Davon ist hier schon mal die Rede gewesen.
Es Reicht wenn du vorne vom 1.8 die Bremsanlage übernimmst, aber dafür evtl. gerillte oder gelochte Scheiben einbaust.

Gruß Okan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Marvin StarkBeitrag vom : 09.01.2008 - 09:13
Hallo Okan,

braucht man ab 90PS nicht auch hinten Scheibe? Ich meine der TÃV sieht das dann ganz gerne... Und es ist definitiv der Fall, dass der 50PS Golf hinten nur Trommel hat.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

GrüÃe
Marvin
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://der-marv.de
Autor : Carsten BBeitrag vom : 09.01.2008 - 16:56
Hallo Marvin,

der 90PS Golf 2 hat hinten noch Trommel, nur der GT Spezial mit 90PS hat hinten Scheibenbremsen. Selbst für den serienmäßigen GTI wäre die Trommel noch ausreichend, erst ab 16V, sollte man unbedingt die Scheibenbremse nehmen. Beim Golf 1, der ja auch nur minimal leichter ist, hat der GTI hinten auch nur Trommeln.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Marvin StarkBeitrag vom : 09.01.2008 - 19:19
Hallo Carsten,

das wusste ich noch garnicht! Man lernt ja auch nie aus :) Danke, dann weiß ich bescheid!

Gruß
Marvin
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://der-marv.de

zurück zur Übersicht