Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

GOlf 2 Gti Angaben

Autor : marcelBeitrag vom : 05.12.2007 - 14:38
Hey leute habe eine Frage...
kann mir jemand ANgaben machen wie schnell ein golf 2 gti mit 107 ps ist meine beschleunmigung und höchstgeschwindigkeit und so...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 06.12.2007 - 22:18
Hallo Marcel,

ich hab hier "nur" die Betriebsanleitung von einem Jetta liegen. Da wird der 107PS Motor mit 184km/h und 10,6sec. angegeben. Die Werte sind beim Golf durch das etwas geringere Gewicht minimal besser. Aber ansonsten recht realistisch, wenn mal den Rückenwind, das 5% Gefälle, die Tachotoleranz und die Polizei im Nacken heraus lässt.
Als Bemerkung steht noch in der Betriebsanleitung:
"Die Fahrzeugwerte wurden nach DIN 70020 Teil 3 ohne fahrleistungsmindernde Ausstattung, z.B. Klimaanlage, Schmutzfänger, extreme Breitreifen usw. ermittelt."

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcelBeitrag vom : 09.12.2007 - 16:33
danke also ist man damit gut motorisiert???

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 09.12.2007 - 22:48
Der GTI ist auf alle Fälle ein zügiges Auto. Der Golf 2 ist ja auch nicht so schwer und im normalen Straßenverkehr ist man damit suverän unterwegs. Für die einen reicht es, für andere schon zu schnell und wieder andere können nie genug haben.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht