Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Umbau Jetta zu GTI / G60

Autor : ChrisBeitrag vom : 18.11.2007 - 13:23
Hallo,
mir gefällt der Jetta gut, ist mir aber leicht zu untermotorisiert. Die Tipps und andere Dinge auf dieser Seite und auf anderen habe ich mir durchgelesen. Nun bleibt aber die abschließende Frage: Ist es unmöglich sowas als "Laie" zu machen? Ich hatte vorher einen VW Iltis, und bei diesem habe ich halt alle Blecharbeiten gemacht, also komplett neu geschweißt. Allerdings habe ich mich an die größere Motortechnik nicht heran getraut. Also Luftfilter usw. Wechseln kein Prob, aber ganzen Motor Umbau... Da ich nun aber Fahrzeugtechnik im Moment im 1. Semester Studiere, und mich das ganze Thema sowieso interessiert, wollte ich wissen wie "unmöglich" soetwas zu machen ist.
Danke
Chris
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 18.11.2007 - 21:13
Hallo Chris!

Geht nicht gibt´s nicht und geht schwer ist normal...
Also Du scheinst ja schon mal etwas handwerkliches Geschick zu haben, dann braucht man halt noch Platz, vernünftiges Werkzeug, Geduld und ein paar finanzielle Reserven. An den Motor selber muss man ja kaum dran, der bleibt ja an einem Stück und muss nicht zerlegt werden. Der größere Knackpunkt ist meistens die Elektrik, zumal es bei den 2er Modellen zwei unterschiedliche Zentralelektriken gibt. Was ich dir auf alle Fälle empfehlen ist ein Reparaturhandbuch! Das sollte Deine letzten Fragen beantworten und wenn man dann auf ein Problem stößt hat man auch immer was zum nachlesen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht