Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 GTI Elektonik Problem Kr Motor und PL Baum

Autor : Nowack, BjörnBeitrag vom : 26.09.2007 - 18:53
Hi Leute,
auf der osuche nach antworten bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich habe massive Elektronik Probleme mit meinem 2er GTI.Also ich habe eine KR Motor mit einem PL Kabelbaum was alles schon so war,nur habe ich jetzt den Baum erneuert weil der alte baum mit Lüsterklemmen versehen war.
Und nun sprinkt er nicht mehr an, bekomme auch keinen funken schon nach der Zündspule ist schluß mit funke.die spule habe ich auch schon gewechselt aber nichts passiert.
Ich habe gehört das etwas umgelötet werden muß, aber keiner kann mir sagen wie und wo.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt, den ich bin echt am ende.....

Gruß Bjön
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 28.09.2007 - 02:51
Hallo Blörn,

nur um das ganze mal ein kleinwenig eingrenzen zu können: Hast Du an der Zündspule auf Klemme 15 auch geschaltete 12 Volt und läuft beim Startversuch die Benzinpumpe die ganze Zeit mit? Geht auf die Zündspule noch ein grünes, ein schwarz/weißes und ein schwarz/rotes Kabel?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : bujarBeitrag vom : 29.09.2007 - 12:22
hallo carsten

vielen dank für deine antwort, ich habe diese messung nicht gemacht, die vw garage hat zündspule ersezt, die kabel sollten so seind laut farbe.....ich habe den verdacht, es könnte die drosselklappe könne sein, der grund meiner überlegung ist, das steuergeret bekommt immer die info der motor ist im kaltstart phase.....ich muss noch es ausmessen.....kannst du mall mir deine schilderung noch mall sagen....wie du meinst...vielen danke
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : bujarBeitrag vom : 29.09.2007 - 12:32
hallo, hast du mall die masse punkte gemessen?? stecker nicht eingesteckt?? übergangswiederstand...gib mir mall deine daten von dem auto, (erste seite im service heft) danke
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : björnBeitrag vom : 29.09.2007 - 15:05
Hi,
ich habe auf -1grün und rot-schwarz, auf klemme +15 schawrz und schwarz-rot.
Wenn ich die zündung an mache ist auf beiden spannung drauf.

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : BjörnBeitrag vom : 08.10.2007 - 18:12
Hi sorry das es so lang gedauert hat ich war mal wieder auf achse.

Meine daten vom 2er:
1G1Golf 2 GTI 1,8L 16V , 95KW Bj.: 12.1989, MKB PL
Wenn du noch mehr daten brauchst dann sag bescheid.



Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DannyBeitrag vom : 18.05.2008 - 17:23
Hallo ich hab ein problem mit mein golf 2 gti 16v pl ich habe mir ein g60 moter eingebaut und jetz weiss ich nicht welche stecker wo kommen in der sicherungs kasten ich brauche jetz ein stromlaufplan von ein golf 2 gti 16 pl wer kann mich weiter helfen

Mit freundlischen grussen danny
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht