Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Wertsteigerung?

Autor : MamsBeitrag vom : 08.11.2006 - 17:05
Ich bin Besitzer eins Golf II GTI BJ 1990. Das Auto befindet sich in einem guten Originalzustand. (kleinere Gebrauchsspuren, jedoch absolut rostfrei und technisch einwandfrei)
Meiner Meinung nach wird solch ein Auto in ein paar Jahren zum Klassiker werden und folglich im Wert auch steigen. Was ist eure professionelle Meinung dazu?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 12.11.2006 - 21:24
Hallo,

das läßt sich natürlich nicht so genau beantworten, aber man kann sich ja ein wenig am Golf I orientieren. die Preise vom Topmodell Pirelli haben sich im letzten Jahr verdoppelt. Da musst Du aber erstmal noch 7 Jahre warten. Beim Golf II ist der GTI natürlich auch noch lange nicht das Topmodell. Da werden die 16V, G60 und die Sondermodelle wie Edition Blue erstmal begehrter sein. Denoch wird der Golf II preislich gesehen die Talsohle durchschritten haben und gepflegte Modelle nicht mehr weniger Wert werden. Um ähnliche Preissteigerungen wie beim Einser zu erreichen wird der Zweier bestimmt noch 10 Jahre warten müssen. Durch die gute Rostvorsorge gibt es auch immer noch sehr viele gute Fahrzeuge.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht