Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Getriebe + Servolenkung + Leistung

Autor : ManuelBeitrag vom : 04.11.2006 - 19:55
Fragen zu meinem Golf II GTI:
1. Was kann der Grund für ein krachen beim schnelleren Einlegen des 2ten Ganges sein vor allem wenn das Auto noch kalt ist? (Beim normalen schalten funktioniert`s einwandfrei)
2. Welche Ursachen kann ein quietschen bei einer einwandfrei funktionierenden Servolenkung haben
3. Stimmt es, dass der Golf II GTI nachdem er auf 107 PS gedrosselt wurde vor Produktionsschluss wieder mit 112 PS ausgeliefert wurde.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 05.11.2006 - 11:42
Hallo Manuel,

1) Das Problem mit dem Getriebe haben viele VW aus den Baujahren. Wahrscheinlich werden auch bei dri die Synchronringe des 2. Ganges nicht mehr die besten sein. Evtl. hilft aber ein Wechsel des Getriebeöls, da es ja wieder funktioniert wenn das Getriebe warm bzw. das Öl auch warm ist und somit besser schmiert.
2) Ist der Keilriemen der Servopumpe neu und richtig gespannt? Wann quitscht der Riemen - immer oder nuer bei Endanschlag? Sind die Riemenscheiben sauber?
3) Die 112 PS Variante hatte dann aber keinen Kat und wurde parallel zu den Kat Modellen mit 107 PS gebaut. Die wurden soweit ich weiß auch bis zum Schluss so gebaut. Von den Käufern wäre das nur etwas kurzsichtig gewesen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht