Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

darf ich auf einem Jetta II 155/70 R13 fahren?

Autor : OlliBeitrag vom : 14.10.2006 - 13:45
Hallo,

ich habe mir als Winterauto nen 2er-Jetta gekauft. Im Schein eingetragen sind 175/70 SR13, montiert sind aber 155/70 R13.

Darf ich die 155er auch fahren? Gibt es eine Freigabe von VW für den 19E???

Danke für eure Hilfe,
Olli

Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.schwabenkaefer.de.vu
Autor : Carsten BBeitrag vom : 26.10.2006 - 22:51
Hallo Oli,

etwas späte Antwort, aber folgendes habe ich gefunden: Den Golf/jetta II mit 1,3l oder aber auch als Winterbereifung hat es mit 155 R13 gegeben. Wenn kein Querschnitt angegeben ist, dann entspricht dieses aber einem 155/80 R13. Der 155/70 ist also leider für deinen Jetta II zu klein.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OlliBeitrag vom : 26.10.2006 - 23:42
Hallo Carsten,

danke für die Antwort. Bin leider auch zu diesem Ergebnis gekommen und hab' die Reifen weiterverkauft...

Gruß,
Olli
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht