Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Spurverbreiterung für Golf V (5) GTI

Autor : volker68Beitrag vom : 25.09.2006 - 23:08
Ich brauch mal Eure Hilfe:

Ich fahre einen (noch) originalen Golf V GTI und möchte mir (als ersten Akt) Spurverbreiterungen zulegen (bis an den Rand des Möglichen).

Wie berechnet man die größtmögliche Verbreiterung pro Achse?

Eckdaten:

Schlüsselnummer zu 2:
0603

Schlüsselnummer zu 3:
764

Typ:
1KZ

Felge/Bereifung:
7,5 x 18 ET 51 mit 225/40 R 18

Felgenlochkreis:
112,5mm

Mittenzentrierung:
57,1mm

ET Grenze:
+15

Spurweite vorn/hinten (Serie):
1.534 / 1.516 mm

Ich hoffe, dass ich braubare Daten hinterlegt habe und Ihr mir nun weiterhefen könnt!

... bis demnächst;

Volker
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Harald SpeitelBeitrag vom : 27.02.2007 - 06:02
Hallo !
Habe auch einen Golf v GTI,vorne habe ich pro Seite
2,5 cm und hinten 2,0 cm verbreitert.Mehr hat der TÜV nicht erlaubt,sieht echt stark aus!!!
Gruss Harald
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.GolfGTI.de
Autor : AndyBeitrag vom : 07.08.2015 - 13:48
dann stehen doch die vorne weiter raus als hinten ? das sieht doch blöd aus
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : volker68Beitrag vom : 27.02.2007 - 07:28
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe ich das jetzt richtig verstanden...?

Vorne hinter jedes Rad 2,5 cm (Vorderachsverbreiterung um 5,0 cm)

Hinten hinter jedes Rad 2,0 cm (Hinterachsverbreiterung um 4,0 cm)

Gruß

Volker
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Harald S.Beitrag vom : 27.02.2007 - 10:38
Hallo Volker!
Du hast richtig verstanden,vorne pro Seite 2,5 cm also 5 cm , und hinten pro Seite 2,0 cm also 4 cm.
Hatte hinten auch erst jeweils pro Seite 2,5 cm drauf,wurde mir aber vom TÜV nicht abgenommen.Obwohl
mein Golf nicht tiefergelegt ist.Zur Sicherheit musste ich auch noch Federwegsbegrenzer einbauen lassen,ist auch zu empfehlen,da es mir schon passiert ist,dass das Auto bei etwas forscherer Gangart vorne gescliffen hat.Obwohl ich wirklich kein Raser bin!!!
Falls Du noch Fragen hast melde Dich ruhig!!!
Gruss Harald
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.GolfGTI.de
Autor : volker68Beitrag vom : 27.02.2007 - 17:13
Vielen Dank Harald, das hilft mir nun weiter!
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht