Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 3.10.20
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf Cabrio mit 2H-Motor 98 PS auf 107 PS PF-Motor

Autor : V-auwehBeitrag vom : 02.05.2006 - 22:25
An die Spezialisten!
Wie bekomme ich aus dem 2H-Motor (98 PS) - der ja wohl baugleich mit dem PF-Motor (107 PS) aus dem Golf II GTI sein soll - die gleiche Leistung wie aus dem 107 PS? Der Leistungsunterschied ist leider recht groß. Ich habe beide Autos vor der Tür und so kam ich schon auf die Idee, das Steuergerät mal auszuprobieren. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips geben, wodurch die Motoren die Leistungsunterschiede haben.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : CyberballBeitrag vom : 14.09.2006 - 11:46
Da ist ne andere Nockenwelle verbaut glaub ich, sowie das Steuergerät ist unterschiedlich.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : V-auwehBeitrag vom : 15.09.2006 - 09:14
Danke für den Tip! Habe inzwischen herausgefunden, dass auch der Auspuff mit Krümmer und Hosenrohr unterschiedlich ist... Also etwas mehr Arbeit. Dazu Steuergerät und eventuell Nockenwelle... Viel Aufwand für nominell 9 PS. Aber vielen Dank!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichaelBeitrag vom : 18.10.2006 - 13:38
Servus.

Bei uns im Forum (www.golfcabrio.de) haben das einige wenige gemacht, bzw. gleich den 107PS Motor eingebaut.

Da kann Dir bestimmt jemand Auskunft geben.

Gruß

Mischl
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht