Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Mein gti hat leistungsverlust?

Autor : WilliBeitrag vom : 20.11.2005 - 23:08
Hallo bitte um hilfe ich habe einen Golf1 gti 1,8l mit 280.000km läuft sehr gut,leider hat er wie eine garage gemessen hat Leistungsverlusst.
1gang 20% 2gang 80% 3und4 60% keiner kann mir sagen was es ist. Wäre froh um hilfe gruss.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MatzeBeitrag vom : 13.12.2005 - 19:25
Wie gemessen?
Wenn das von den Gängen abhängig ist, ist ganz klar was am Getriebe. Würde ein neueres mit weniger Laufleistung einbauen. nach 280,000 Kilometer sind die Lager schon etwas alt und ein nicht mehr 100% iges Lager kann ganz schön Leistung verbrauchen. Auch wenn noch nicht viel zu hören ist.

Grüße, Matze
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : WilliBeitrag vom : 21.12.2005 - 20:35
Danke erstmals viele sagen mir kolben und zilinderköpfe und kurbelwelle wechseln!
In der Garage Amag habeb sie gesagt wegwerfen!
habe jetzt nen gti motor gekauft mit 170000km was meinst Du oder Ihr motorwechsel oder nur teile wechseln ?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 22.12.2005 - 00:00
Hallo,

also wie Matze schon sagt, es ist ja schon komisch, dass Du in unterschiedlichen Gängen unterschiedlich viel Leistungsverlust haben sollst. Wie haben die das den überhaupt festgestellt?
Wenn du jetzt den Motor tauscht und es liegt doch am Getriebe bist Du natürlich kein Stück weiter.
Es ist aber auf alle Fälle deutlich einfacher den ganzen Motor zu tauschen, als da eine Generalüberholung durchzuführen. Und da Du den Motor auch schon hast natürlich auch günstiger.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht