Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Was für Könner! Bremse vom S2 auf den Golf Rallye

Autor : MarioBeitrag vom : 16.10.2005 - 16:22
Hallo an die Technikfreaks.

Ich bin im Besitz eines Golf Syncro, wobei die Vorderachse dem des G60 entspricht. Da mir die Bremse aber noch nicht gefällt, habe ich mir mal einen Satz Bremssättel incl. Sattelträger vom Audi S2 besorgt.
Jetzt habe ich bemerkt,
zum ersten:
Die Reibflächen der Bremsscheiben sind zu klein, das heißt ca. 1,5 bis 2 mm vom Belag tragen zur Radnabe hin nicht, greifen also ins Leere!
Zum zweiten sind meine Bremsschläuche zu kurz. Da fehlen ca. 30 bis 40 mm. Da ich schon Stahlflexleitungen fahre, brauche ich natürlich auch wieder Stahlflexleitungen.
Hat irgendjemand schon mal ERfahrungen hiermit gemacht.
Um das Problem mit den Scheiben zu lösen, habe ich mir überlegt, Alu Bremstöpfe und schwimmende SCheiben zu kaufen. Und laut meinem Ersatzteillager sollten für die Bremsschläuche die aus dem Lancia Delta passen.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.forster-rallyesport.de

zurück zur Übersicht