Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

digitaltacho umbau

Autor : stefanBeitrag vom : 09.10.2005 - 14:11
hi
ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was ich tun muss wenn ich in meinen golf2 ein digitaltacho ein bauen will ?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 12.10.2005 - 16:35
Hallo Stefan,

eins vorweg, ich habs selber noch nicht gemacht. Das heißt aber nicht, dass ich dir nicht weiterhlefen kann. Nach meinem Wissensstand hat Digifiz keine Tachowelle, sondern einen Impulsgeber im Getriebe, wie bei jedem modernen Fahrzeug. Des weiteren ist zu beachten, dass es beim Golf 2 eh baujahrabhängig zwei verschiedene Tachos gibt, die nicht Steckkompatibel sind. die Signale selber (außer der Impulsgeber für die Geschwindigkeit) sollten soweit alle identisch sein.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichelBeitrag vom : 18.01.2006 - 13:48
Wenn ich Dir nen Tip geben darf, lass das lieber sein.
Hatte das Ding in meinem 1 er
Sieht zwar cool aus, aber wenn´s nicht serie im auto ist und Du es nachrüstest funktioniert nie etwas richtig...
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht