Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

höher Leerlauf beim 107 PS GTI

Autor : StefanBeitrag vom : 01.09.2005 - 21:38
Bei meinem GTI Bj. 89 mit 107 PS, PF Motor, habe ich nach kurzer abstell Zeit nach dem Neustart das Problem, dass der Leerlauf so auf 1900 U/min hoch steigt und dann schwankt. Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte steigt die Drehzahl teileise bis auf 3000 U/min an. Leerlaufsteller ist neu. Zündverteiler und Zündkerzen sind auch neu. Was kann das sein?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : natoonBeitrag vom : 14.09.2005 - 16:10
Lambdasonde!?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : StefanBeitrag vom : 14.09.2005 - 19:53
Ist bei der letzten AU durchgekommen. Daran kann es nicht liegen. Trotzdem Danke.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DanielBeitrag vom : 07.10.2005 - 17:31
Hallo Stefan. Würde mal das Steuergerät resetten. Das geht so: Pluspol an der Batterie abklemmen und mit Masse brücken. 15 min. warten. Dann wieder anklemmen. Nun Zündung 10sek. an dann 10sek. aus dann 10 sek. an und dann Durchstarten. Das könnte helfen, muss aber nicht. Würds aber mal Probieren, kost ja nix!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : RingoBeitrag vom : 25.10.2005 - 13:44
Hallo!
Habe den gleichen Motor. Bei mir war das in etwa genauso. Habe den Verbindungsschlauch zum Bremskraftverstärker ausgetauscht, da der ein Loch hatte und Nebenluft gezogen hat.
Gruß
Ringo
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht