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G-Lader macht keinen Druck!!??

Autor : MarkusBeitrag vom : 15.02.2005 - 17:37
Ich habe heute zum ersten mal meinen Golf 1 G60 zum laufen gebracht!jedoch macht mein Lader nur 0 Bar!Er geht von -0,5 genau bis 0 Bar!!!wIESO MACHT ER NICHT MEHR???Kann es was mit dem Unterdruck zu tun haben?? Denn Wenn man den Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe abzieht, pustet er schon ganz ordentlich!!Bitte helft mir!
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Autor : Carsten BBeitrag vom : 15.02.2005 - 20:25
Hallo Markus,

das kann ja jetzt ne ganze Menge Ursachen haben, von einer falsch angeschlossenen Ladedruckanzeige bis zu einem defekten Lader.
Also wollen wir mal den Fehler eingrenzen:
- Unter welchen Bedingungen liegen denn die -0,5 - 0 bar an?
- Wo ist die Ladedruckanzeige angeschlossen?
- Läßt sich der Lader bei abgenommenem Riemen leicht durchdrehen?
- Hast Du den Motor selber schon mal laufen sehen?
- Sind vielleicht schon Metallspähne in den Ladeluftrohren?

Gruß Carsten
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Autor : MarkusBeitrag vom : 16.02.2005 - 17:09
Hallo!

Die -0,5 liegen im Leerlauf an!
Die Anzeige ist am Steuergerät angeschlossen!
Keine Ahnung ob der Lader sie leicht drehen lässt!

Aber ich denke nicht das es der Lader ist! Da ja ordentlich Druck ankommt an der Drosselklappe ! ich habe heute nochmal nach geschuat und der Druck geht direkt von der Drosselklappe in den bypass wieder zum Lader hin!!!
Ich werde mal die Drosselklappe tauschen oder was meint iht???

Mfg
Markus!
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Autor : Carsten BBeitrag vom : 16.02.2005 - 17:24
Hallo,

die -0,5 bar im Leerlauf sind absolut in Ordnung!!!
Die Drosselklappe beim G60 funktioniert folgendermaßen:
Du hast einmal die doppelte Drosselklappe in die Ansaugbrücke, ganz normal wie beim GTI auch. Im Bypass sitzt auch eine Drosselklappe. iese arbeitet gegensinnig zu der in der Ansaugbrücke. Wenn Du kein Gas gibts wird der gesamte Ladedruck zum Lader zurückgeführt. Das sit wichtig, damit der Lader nicht gegen einen zu großen Druck anarbeiten muß! Erst kurz vor Vollgas schließt die Klappe im Bypass völlig und nur dann geht der volle Ladedruck in den Motor.
Die Ladedruckanzeige würde ich direkt an der Ansaugbrücke anschließen, damit die Werte die das Steuergerät erhält möglichst unverfälscht bleiben.

Gruß Carsten
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Autor : MarcoBeitrag vom : 25.02.2005 - 17:58
...habe zwar keinen Staubsauger, aber da gibt`s eine interessante Seite, um sich den Ladedruck von der MFA anzeigen zu lassen.
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.bseteamruegen.de/Stuff/mfa/mfa1.htm
Autor : markusBeitrag vom : 28.02.2005 - 13:09
Im Golf 1???
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Autor : Carsten BBeitrag vom : 28.02.2005 - 19:32
Neee im Golf 1 geht das noch nicht! Erst die Golf II mit der neuen Zenralelektrik (wo der Warnblinklichtschalter auf der Lenksäule sitzt) gibt es diese Funktion!
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Autor : DirkBeitrag vom : 28.02.2005 - 18:34
Hallo Markus!

Dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem Golf 2 GTI. Ein Kollege stellte mir den Zündzeitpunkt auf 35 Grad und den Overcharger auf "gibs mir Junge"

Bleib am Gas

Dirk
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Autor : markusBeitrag vom : 01.03.2005 - 17:22
Was ist overcharger?
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