Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Bremszange golf 2 hinten

Autor : HonkiBeitrag vom : 04.11.2004 - 18:44
Habe einen 16v Bj. 88.Vor dem letzten Tüv habe ich schon eine Seite die Bremszange getauscht weil bei dieser die Handbremse keine Wirkung mehr hatte.Jetzt steht der nächste Tüv vor der Tür und die andere Seite ist fällig-meine Frage -ist es eigentlich auch möglich bzw. sinnig die Zange auseinanderzubauen bzw. zu überholen??statt sich eine vom Schrott zu besorgen-die wenn ich Pech habe auch in kurzer Zeit verreckt..

Gruss Honki
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 05.11.2004 - 16:53
Hallo Honki,

es gibt Überholungskits für die hinteren Bremssättel. Die sind aber soweit ich weiß nicht für privat zu bekommen. An der Bremsanlage sollte man auch eigentlich die Finger weglassen!
In den meisten Fällen setzt sich ja die Welle für die Handbremsbetätigung fest. Im frühen Stadium bekommt man das mit WD40 oder ähnlichem wieder gängig. Das wichtigste ist die Handbremse jedesmal anzuziehen, damit der Hebel immer in Bewegung bleibt! Du kannst Dir auch einen Sattel vom Schrott holen und drauf achten, dass der Hebel für die Handbremse noch sehr schön leichtgängig ist!

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : WolfgangBeitrag vom : 05.11.2004 - 18:47
Hi Carsten,
danke für die Tipps..werd dann mal schauen ..

Gruss Honki
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht