Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 G60 / 16V bremse

Autor : tomBeitrag vom : 25.08.2004 - 13:29
hallo.

ich bau mir grad nen 2er auf. An der VA ist die G60 anlage verbaut. nun habe
ich leider ein problem mit dem ABS block. am ABS block kommt keine
bremsflüssigkeit raus ( für die HA ). meine überlegung war nun, den großen
BKV vom 2er 16V zu benutzen und ohne ABS, aber mit der G60 Bremse zu fahren.
ist das möglich ??? hast du daten bzw. infos zu dem großen BKV vom 2er 16V
?? was sagt der tüv ( bayern ) ???
weis nicht mehr was ich machen soll.
danke im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 25.08.2004 - 21:08
Hallo Tom,

was die Ursache für den Fehler in Deiner Hydraulik Einheit ist kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. hat es mit dem Druckminderer zu tun, der in der Leitung zu der Hinterachse sitzt.
Der Bremskraftverstärker vom 16V ist auf alle Fälle ausreichend für die G60 Bremse und die ABS Sensoren werden dann einfach nicht angeschlossen. BKV´s gibt es eh nur zwei verschiedene, in 7 und 9 Zoll. Ich glaube ab 90PS gab es die große Variante. Aber erst ab 89 hat es für den 16V einen größeren Hauptbremszylinder gegeben. Das wäre natürlich die beste Lösung.
Zufälligerweise habe ich noch so einen BKV rumliegen (91er Jetta 16V).
Was der TÜV in Bayern dazu sagt kann ich Dir nicht sagen. Manche Prüfer kommen ja auf die tollsten Ideen..... Der Bremsenprüfstand dürfte aber alle Unklarheiten beseitigen.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht