Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 GTI BJ 91,wenn Motor warm keine Leistung

Autor : MichaBeitrag vom : 22.08.2004 - 19:15
Hallo Leute hab folgendes Problem,wenn Auto warm gefahren ca 20 -30min 100 Grad Öltemp. hab ich deutlich Leistungsverlust im Durchzug! Kann der Kat kaputt sein? Danke Micha
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : yb22Beitrag vom : 22.08.2004 - 19:51
Hi Micha!
Check doch mal den Themperaturgeber, oder lass, wenn der Wagen warm ist, mal jemanden hinterherfahren. Wenn der T-Geber falsche Werte gibt fettet das Steuergerät den Motor stark an, was zu Leistungsverlusst im warmen Zustand führt!! Sieht man auch an dunklen Abgaswolken!
Gruss yb 22
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichaBeitrag vom : 23.08.2004 - 18:11
Hallo,ich nochmal,welchen T.geber meinst du genau?Am Zyl.kopf(Flansch),ein blauer ein schwarzer Stecker,meinst du die Geber?Hab heute nochmal geschaut er qualmt sogar im Stand schon schwarz,aber wie gesagt erst nach ner halben Std.!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 24.08.2004 - 18:39
Hallo Micha,

ich gehe mal davon aus, daß Dein 91er eine Digifant Einspritzung hat (MKB PB).
Der Temperaturgeber mit dem schwarzen Stecker ist nur für die Temperaturanzeige. Der mit dem blauen Stecker geht ans Motorsteuergerät. Wenn Du deinen Motor warm gefahren hast, sagen wir mal Kühlwasser bei 90°C, dann mach mal den Motor aus und zieh den blauen Stecker ab. Du müßtest dann am Temperaturgeber einen Widerstand von ca. 250 Ohm messen. Ist der Motor heißer etwas mehr, ist er kälter etwas weniger.
Ansonsten muß der Motor vielleicht "nur" mal wieder richtig eingestellt werden.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht