Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Startprobleme

Autor : JörgBeitrag vom : 20.08.2004 - 12:28
Hallo,
habe da ein Problem das leider nur Zeitweise auftritt und mich zur Weissglut bringt! Habe in den letzten 2 Wochen wieder des öfteren das Problem gehabt dass mein Golf GTI (Bj.93) nicht anspringt. Der Anlasser dreht doch er startet nicht. Wenn ich einige Minuten warte springt er meistens wieder an! Habe es auch schon wärend der Fahrt gehabt dass er mir ausgeht. Wenn ich ihn dann abstelle und einenige Minuten warte springt er wieder auf schlag an! Jedenfalls bis jetzt. Ist in den letzten 2 Wochen wie gesagt jetzt wieder ca. 5 mal aufgetreten. Hatte davor bestimmt 6 Wochen gar keine Probleme. Wer kann mir helfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem!? Bin für jeden Rat dankbar!!!
Gruß Jörg
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.08.2004 - 19:13
Hi Jörg,

eine mögliche Ursache wäre der Hall-Sensor im Zündverteiler. Das würde sich dann z.B. dadurch bemerkbar machen, daß wenn der Fehler beim Fahren auftritt, der Drehzahlmesser sofort auf 0 fällt und nicht mehr der Motordrehzahl folgt.
Ansonsten kann man einen Fehler auch nur dann finden, wenn er auftritt! Wenn der Motor also nicht anspringt, schnell eine Zündkerze herausdrehen, auf den Ventildeckel legen (so daß das Gewinde dr Kerze auf blankem Metall liegt) und den Motor von einem Helfer starten lassen. Kommt ein Zündfunke, dann ist die Zündung OK und es liegt evtl. an der Benzinzufuhr. Kommt kein Zündfunke, ist der Fehler in der Zündung zu suchen . Mögliche Fehler wäre der besagte Halsensor, Kabelbrüche oder vielleicht sogar das Steuergerät.
Als vorbeugende Maßnahme kann man alle Steckverbindungen öffnen, auf Korrosion begutachten und mit Kontaktspray behandeln. Brüchige Kabel können auch Fehlerquellen sein.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : NatoonBeitrag vom : 15.09.2004 - 12:01
versuch mal den temperaturfühler!!!
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht