Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Mein Golf GTI G60 BJ 89 ist kaputt...

Autor : SallyBeitrag vom : 27.07.2004 - 12:17
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt und mein Golf hat ein Problem. Er fährt nicht mehr bzw. er geht plötzlich, während der Fahrt aus. Es ist so, als ob er plötzlich keinen Sprit mehr bekommt oder aber irgendetwas schaltet ihn aus. Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn nach einiger Zeit mit viel Geduld und vielen Versuchen wieder zum laufen. Hat evtl. jemand eine Ahnung was das sein könnte? Am Verteiler wurd schon die Verteilerkappe und der Verteilerfinger? ausgetauscht, sämtliche Kabel, Relais usw. wurden durchgesehen, nix. Am 07.07. trat der Fehler zum 1. mal auf, da allerdings, nachdem der Wagen ca. 2 Stunden gestanden hat. Er sprang nicht mehr an, danach wurde die Verteilergeschichte gemacht, danach fuhr der Wagen bis zm 14.07. einwandfrei, am 14. ging er mitten während der Fahrt aus, konnte aber nach ca. 5 Minuten wieder gestartet werden, dann ging er am 25.07. wieder während der Fahrt aus und konnte, nachdem die Alarmanlage abgeklemmt wurde, wieder gestartet werden, ging dann jedoch am 26.07. wieder während der Fahrt aus und konnte nach einigen Mühen wieder gestartet werden. Nun fahre ich nicht mehr damit. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos und hab da echt ein paar mal superblöd gestanden, denn auf Hilfe anderer braucht man hier wohl leider nicht mehr zu hoffen. Hat einer von euch eventuell eine Idee, was das sein könnte? Oder hatte einer sowas vielleicht auch schon mal? Ich freue mich über jeden Tip, jede Anregung oder Info, denn irgendwie muss das Auto doch wieder ans laufen kommen.
Vorab schon mal vielen Dank
Gruß Sally
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 27.07.2004 - 18:09
Hallo,

es scheint sich ja um einen Wackelkontakt zu handeln, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Bei der Beschreibung kann der Wackelkontakt natürlich an fast allen Stellen sitzen vom Hall-Sensor (hatte ich schon mal) bis hin zu einem defekten Steuergerät. Um den Fehler einkreisen zu können müßte man, wenn der Fehler auftritt schon mal prüfen, ob die Benzinzufuhr und der Zündfunke da ist.
Als vorbeugende Maßnahme kann man auch sämtliche Stecker abmachen, mit Kontaktspray behandeln und wieder aufstecken.
Wenn der Fehler auftritt kann man auch versuchen gezielt an bestimmten Stellen im Kabelbaum zu rütteln - z.B. hinter der Relaisplatte oder am Motorsteuergerät.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht