Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

2l 16V Motor in Golf 1 eintragen??dringend Hilfe!!

Autor : ThomasBeitrag vom : 02.07.2004 - 00:59
Will mir einen Golf 1 kaufen, der original einen 1,5l 51Kw Motor hatte. Jetzt ist ein 2l 16V mit 136 Ps aus einem Corrado MKB: 9A verbaut.Ebenfalls ist auch eine Bremsanlage vom 16v verbaut. Leider ist der Motor bis jetzt noch nicht eingetragen. Meine Frage ist ob ich den Motor üerhaupt eingetragen bekomme? Brauch bitte bis spätestens Morgen um 17 Uhr eine Antwort.Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 02.07.2004 - 18:19
Hallo Thomas,

eingetragen bekommt man den Motor schon! Wenn man einen guten TÜV-Prüfer hat und der sich auch schon vorher mal mit denm Thema beschäftigt hat sind die Chancen ganz gut. Vorraussetzung ist natürlich ein absolut korrekter und sauberer Einbau! Gerät man an einen eher vorsichtigen Prüfer, der evtl. auch noch nicht soviele oder keine anderen Motoren bei einem Golf I eingetragen hat stehen die Chancen eher schlecht. Hauptargumente für Dich wären die verbesserte Umweltverträglichkeit wegen des G-Kat´s und das es ja den Scirocco II (der ja auf einer Golf I Bodengruppe herumfährt), sogar mit 139 PS gegeben hat.
Eine andere Möglichkeit wäre den Einbau über einen Tuner einztragen zu lassen. Das wäre wahrscheinlich unkomplizierter, aber auch teurer!

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : yb22Beitrag vom : 22.08.2004 - 20:00
Hi Thomas,
ruf mal bei Hot Wheels an, da ist das Eintragen wie Toastbrotkaufen!!
Ist von dir wohl n bisserl zu fahren, aber die sagen dir am Telefon schon nen Preis und tragen alles Aalglatt ein!
Werkstatt liegt (von dir gesehen kurz vor HH) direkt an der Autobahn A7 Abfahrt Thieshope. Die machen mit Vorliebe VW und du kannst schon am Telefon alles klären. Kein Mauscheln, original TÜV HH
Tel 04173-6329 TÜV jeden Mittwoch
Gruss yb22
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht