Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

hässliche kratzer ( bitte schreiben)

Autor : SprickBeitrag vom : 15.05.2004 - 19:07
hai leute!
ist nicht zu glauben aber mir ist so eine dumme katze übers dach gelaufen! kennt jemand etwas wirksames,ohne das ich lackieren muss?
Polieren hab ich schon versucht,ist auch besser geworden aber man siehts noch!
mfg Sprick
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 16.05.2004 - 17:16
Hallo,

wenn der Lack weg ist, ist er weg, aber es gibt doch immer noch diese Politur mit Farbstoffen. Ich hab es noch nie auspropiert, aber ich denk mal kleine Stellen lassen sich so abdecken. Ansonsten kann man auch versuchen die Kratzer mittels eines sehr feinen Pinsels wieder aufzufüllen. Der Lack darf nur da aufgetragen werden, wo er fehlt und muß etwas dicker aufgetragen werden, wie die originalen Lackstellen sind, da der Lack beim Trocken einfällt. Danach ggf. vorsichtig anschleifen und überpolieren.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : GüntherBeitrag vom : 02.09.2012 - 01:14
Entweder du verwendest eine Politur mit Farbe drinne oder du schleifst das ganze mit 2000er Papier an, dann mit Schleifpaste polieren und danach mit Hochglanzpolitur.
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://auto-polieren.de
Autor : SprickBeitrag vom : 16.05.2004 - 20:37
hey Carsten!
Danke für deine antwort!
Weißt nicht zufällig wo ich diese farbe bekommen kann oder?
Fahre ja einen GTI edition one und die farbe weiß ich ja noch nicht mal wie die heißt!
naja zur not muß man dann halt doch lackieren!
mfg Sprick
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 16.05.2004 - 23:12
Hallo Sprick,

fahr einfach zu dem VW Händler deines Vertrauens. Der wird dir nicht nur die Farbe sagen können, da bekommst Du auch Lackstifte. Da ist die kleinste Menge Farbe drin, die Du kaufen kannst. Nur halt nicht direkt mit dem Stift auftragen, sondern mit einem kleinen Pinsel. Die Farbnummer findest Du auch im Kofferraum, oder in Deinem Serviceheft.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : schisshaseBeitrag vom : 17.05.2004 - 21:30
Hallo! Hatte auch mal einen Edi 1.Die dunkellila
Farbe heisst "darkburgundy perlcoloreffekt".
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht