Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 1 Cabrio G 60 Bremse mit 280er Scheiben

Autor : yb22Beitrag vom : 05.04.2004 - 14:53
Hallo,
habe meinen Golf 1 Cabrio Bauj. 92 mit G 60 Bremse ( Va+Ha ) ausgerüstet, jetzt habe ich trotz Entlüfens einen sehr großen Pedalweg, muss ich auch einen anderen Hauptbremszylinder montieren, wenn ja, welchen???

Bin für jede Antwort dankbar!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 07.04.2004 - 21:57
Hallo,

es gibt noch einen größeren Hauptbremszylinder, der bei Dir paßt. Die letzen Golf II 16V haben einen größeren Zylinder erhalten. Das werden höchstwahrscheinlich alle 16V sein, die vorne die 256mm großen Bremsscheiben haben. Die Bremskolben dieser Bremse sind ja auch fast baugleich mit denen der G60 Bremse.
Das der Bremsweg länger geworden ist, hängt ganz einfach mit den größeren Kolbendurchmessern der G60 Bremse zusammen. Um den Bremskolben den selben Weg zu bewegen, wird jetzt mehr Bremsflüssigkeit benötigt und das wirkt sich in einem längeren Pedalweg aus.
Ich habe noch einen kompletten 16V Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstäker rumliegen. Falls Du interesse hast, kannst Du dich ja melden.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : yb22Beitrag vom : 08.04.2004 - 21:07
Ja, das hört sich gut an, passt der denn auch an den vorhandenen Bremskraftverstärker aus meinem Cabrio, wenn ich nur den Zylinder umbaue??
Und nächste Frage: Was soll er denn kosten?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 11.04.2004 - 19:18
Hallo,

ich würde mal zu 95% davon ausgehen, daß der Zylinder an Deinen BKV paßt. Das ist halt das VW-Baukastenprinziep. Ob mit oder ohne BKV würd ich mal agen 30 Euro inkl. Versandkosten wäre ein fairer Preis.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : yb22Beitrag vom : 12.04.2004 - 20:05
Hört sich gut an....
Mail mir doch mal deine E-mail Anschrift und Bankverbindung, dann überweise ich dir den Betrag für Zyl.+BKV und Maile dir meine Anschrift...zwecks Paketversendung
Gruss
Jörg ( yb22@freenet.de )
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht