Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Nachrüst ZV Golf II Anschluß ??!!

Autor : StefanBeitrag vom : 16.02.2004 - 19:43
Und da bin ich schon wieder...!
Kann mir jemand von Euch genau, bzw. detailiert sagen, wie ich bei einer Nachrüst Zentralverriegelung die Kabel der ZV an die Kontaktschalter der Tür/Kofferraum anschließe??
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Stefan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 16.02.2004 - 22:11
Hallo Stefan,

im einfachsten Fall mußt Du die ZV mit den Türkontaktschaltern nicht verbinden. Was möchtest Du damit bezwecken? Oder möchtest Du noch eine Alarmanlage mit ins Spiel bringen?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : SetfanBeitrag vom : 17.02.2004 - 17:44
Hoppla...! Natürlich meine ich die Alarmanlage an die Türkontaktschalter!!! Müssen die Kabel der Alarmanlage (pro Tür ein Kabel) zusätzlich an die Türkontaktschalter gelötet werden?? Oder mit in die Klemmen?? An Plus oder an Masse der Türkontaktschalter??
Gruß
Stefan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 17.02.2004 - 23:04
Hallo,

Du mußt nicht an alle Türen, die sind eh alle untereinander gebrückt. An den Türkontaktschalter geht eh nur ein Kabel, bzw. kommt ein Kabel an und evtl. wird ein weiters Kabel zur nächsten Tür weitergeschleift (der zweite Anschluß für den Schalter bildet direkt die Masse der Karosserie). Da kannst Du dich mit der Leitung für die Alarmanlage einfach dranhängen, welches Du da nimmst ist eigentlich egal. Und bitte nicht löten, im Auto sind wegen der Vibrationen Quetschverbindungen oder noch besser Crimpkontakte (wir original von VW verwendet) angesagt.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : StefanBeitrag vom : 18.02.2004 - 16:35
Hallo Carsten. In der Anleitung der Alarmanlage steht aber, dass ich für die linke und die rechte Fronttür je ein Kabel anschließen soll ??!!??
Gruß
Stefan
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht