Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

brauche eure Hilfe

Autor : m.b.Beitrag vom : 02.02.2004 - 14:47
hat jemand von euch 8x13 mit 175 50 13 auf einem Golf 2 eingetragen bekommen??
oder 8x14 mit 195 45 14
oder 8x15 mit 195 45 15
Habt ihr bilder davon damit ich mir das mal anschauen kann??


Will mir Felgen kaufen weiß aber noch nicht welche größe??!!
Will meinen Golf komplett runterschrauben soweit es geht. Gewindfahrwerk ist schon drin.

Danke euch schon mal im Voraus,wäre auch schön wenn ihr gleich schreiben könntet ob es probleme mit Tüv gab oder ob ihr Tacho angleichen musstet.
ciao
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 02.02.2004 - 19:36
Hallo,

also 175/50 13 zu fahren ist heutzutage schon fast unmöglich und wenn Dein Auto einen Kat hat kannst Du das ganz abhaken. Der Reifenumfang wäre deutlich kleiner wie der Originale und damit ist die Drehzahl des Motors bei gleicher Geschwindigkeit höher und das Abgasverhalten würde sich dadurch verschlechtern. Bei 195/45 14 wird es schon besser, aber noch machbar (zu sehen unter "die Autos" beim Golf II 16V). 195/45 15 ist immer noch kleiner als die originale Reifengröße, aber noch im vertretbaren Rahmen (zu sehen unter "die Autos" beim Golf II VR6 Turbo, Golf II GTI und beim Jetta II G60). Bei den 195/45 15 ist die Tachoabweichung normalerweise noch im Grünen Bereich und es reicht für die Eintragung eine Tachoüberprüfung vorzulegen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : m.n.Beitrag vom : 03.02.2004 - 19:01
danke
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht