Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 3.10.20
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Zeigervorspannung Tacho Golf 2 19E 12Uhr Stellung?

Autor : StefanBeitrag vom : 19.01.2004 - 20:53
Da bin ich schon wieder. Ich habe an meinem Tacho 'rum gebastelt um die Geschwindigkeitsanzeige auf 12 Uhr stellung umzubauen. Dabei habe ich leider nicht die "Zeigervorspannung" berücksichtigt. Kann mir jemand dabei helfen??
Danke + Gruß
Stefan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 19.01.2004 - 23:07
Hallo Stefan,

die Zeigervorspannung sollte man sich natürlich vorher ausmessen. Ich habe bei einem Passat VR6 Tacho mal zwischen mitte Zeiger und mitte Anschlag 6,2mm gemessen, der Wert wird aber nicht bei jedem Tacho stimmen. Was für einen Tacho hast Du denn genau zerlegt?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : StefanBeitrag vom : 20.01.2004 - 14:23
Hallo. Erstmal Danke für deine Antworten. Mein Tacho ist Original Ersatzteil vom Golf 2 "Motometer / 935".
Gruß
Stefan
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht