Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 3 Gti - Öl

Autor : BadBullBeitrag vom : 26.11.2003 - 16:17
Hi Leutz !

Habe heute festgestellt das ich zu wenig Öl drin habe. Während der Fahrt in der Kurve piepste einmal die Ölwarnlampe und am Messtab war nichts mehr zu sehen.

Der letzten Ölwechsel war im Juli diesen Jahres.
Seit dem habe ich jedoch 7000km gemacht.
Eine lange Autobahnfahrt und sonst nur stadtverkehr.

Er verliert kein Öl und verbrennen tut er es auch nicht sonst würde ich die blauen Abgase sehen.

Ist das normal ?

Gruß

Lucas
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 26.11.2003 - 21:05
Nun, das Öl wird sich nicht weggezaubert haben. Wenn der Motor wirklich trocken ist, wird er es verbrennen, basta. Aber um die 2 Liter auf 7000 km gehen noch in Ordnung. Wieviel km hat er runter?
Vorsicht: Das Öldruckpiepesen ist die allerletzte Warnung, das kann schon mal den Motor kosten...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : BadBullBeitrag vom : 27.11.2003 - 13:04
Er hat jetzt 129000km runter.

Hab auch direkt nach dem Piepsen Öl nachgefüllt.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 28.11.2003 - 18:05
Da würde ich doch empfehlen, die Ventilschaftdichtungen auszutauschen. Defekte Kolbenringe sind bei der Laufleistung eher ungewöhnlich und teurer zu erneuern. Lass doch mal jemand hinter dir herfahren und darauf achten, ob er im Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen 5-6000 U/min blaue Rauchzeichen von sich gibt. Die kann man im Anfangsstadium von innen nicht sehen, wenn du sie sehen könntest....dann braucht man auch schon 2 Liter auf 1000km.

Ciao Marco
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht